Update auf Moodle 3.5

  • Am 11.09.2018 führen wir ein Update der Lernplattform durch.
  • Ab 10 Uhr wird Moodle nicht mehr zur Verfügung stehen.

Neben einer allgemeinen Serverwartung, stehen folgende Moodle spezifische Änderungen an:

Aktivitäten

Zu allen neuen Aktivitäten finden Sie demnächst Anleitungen unter: http://uni-w.de/17b

  • Gegenseitige Beurteilung
    • Sowohl die prüfende, als auch die zu prüfende Person werden anonym angezeigt
  • NEU: MediaSite
  • NEU: Checklisten
  • NEU: StudentQuiz
  • NEU: Moodleoverflow

Design

  • Das Theme nutzt nun eine aktuellere Version von Bootstrap 4 und erhält dadurch eine etwas andere Optik.

Ankündigungen für das zukünftige Update auf (voraussichtlich) Moodle 3.7

Ein Datum für das Update steht noch nicht fest, allerdings bitten wir Sie sich auf folgende Änderungen langsam vorzubereiten:

Aktivitäten

  • HotPotato wird entfernt.
  • Advance Mindmap wird entfernt.

Medien

  • Die Unterstützung für Flash (z.B. Videodateien mit der Endung .swf) wird deaktiviert.

Veröffentlicht am Veröffentlicht von Kategorie Moodle Schlagworte ,

2 Reaktionen zu “Update auf Moodle 3.5”

  1. Lukas Schickling

    Hallo zusammen,

    ab wann ist Moodle denn wieder nutzbar? Seit dem Update wird bei mir immer nur „Authentifizierung erforderlich“ angezeigt und mit Matrikelnummer und Passwort hat man da keinen Zugriff.

    Wäre nicht ganz unwichtig, da dort noch einmal Altklausuren für eine Klausur in der nächsten Woche hochgeladen wurden.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas Schickling

  2. SE

    Aufgrund der Größe und des Funktionsumfangs von Moodle können wir bei Versionssprüngen kein Zeitfenster angeben. Über anstehende Wartungsarbeiten und deren Abschluss informieren wir jedoch immer auf der ZIM-Homepage: http://www.zim.uni-wuppertal.de/

Einen Kommentar schreiben