Kategorien
Allgemein

Kurzfristige Angebote Distance Learning

Spielwiese, Schulung und Austausch

Für uns alle ist die aktuelle Sitation eine große Herausforderung. Machen wir das Beste daraus – Bevor die Vorlesungszeit beginnt, möchte ich kurzfristig folgende Angebote zur Vorbereitung anbieten:

  • 07.04. um 10 Uhr – HOP – Home Office Plausch, als Gelegenheit zu prüfen, ob man mit dem Computer/Notebook zuhause die Videokonferenz nutzen kann – vielleicht bietet der Plausch auch Gelegenheit sich über die Erfahrung im Home Office auszutauschen – hier der Link:
    https://zoom.us

  • 08.04. von 09-10 Uhr – Online Einführung in Moodle für Lehrende, die jetzt beginnen Moodle zu nutzen (Bitte am Tag vorher den HOP besuchen, um sicher zustellen, dass die Videokonferenz auf dem Computer funktioniert und wir pünktlich beginnen können) – hier der Link:
    https://zoom.us
  • 08.04. von 11-12 Uhr –  Open Space Online Lehre – Austausch über Ideen, Tipps und Fragen zur Gestaltung und Durchführung von Uni@home – Eine Einladung zur Diskussion miteinander, zum Austausch von Tipps und Ideen – hier der Link:
    https://zoom.us

Ich bin sehr gespannt auf diese Veranstaltungen, denn auch für mich ist es eine neue Situation. Mein Kollege Alain Keller unterstützt mich bei den Veranstaltungen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.